Gebrauchtfahrzeuge
Ja, wir wissen es: Wir haben zu wenig Gebrauchte:
Was aber sollen wir tun?
Ein URAL oder Dnepr Gespann kauft man sich und gibt man nicht mehr weg.
So ein Gespann: Eine Liebe meist fürs Leben. Das ist hart für jene, die noch keine haben.
Die URAL cT wäre vielleicht eine gute Alternative zur gebrauchten URAL.
Ist für eine neue URAL halbwegs günstig.
Ansonsten hier der Aufruf (wenn er auch nicht wirklich nützt):
Leute, verkauft uns Eure gebrauchte URAL oder Dnepr, wir wissen würdige Liebhaber!
Die Gebrauchtseite von Ural ist sehr beliebt, das sehen wir an der Anzahl der Besucher dieser Seite. Leider aber auch frustrierend, weil sich da jede Menge „Leider Verkauft” Gespanne befinden und verfügbare Gespanne rar sind.
Daher werden wir hier ab sofort auch Neugespanne zeigen, die wir aktuell verfügbar haben.
GESPANNE GEBRAUCHT & NEU – AKTUELL VERFÜGBAR
MASH Side Force
Hier haben wir eine voll ausgestattete, sehr martialische, im Grund aber harmlose Mash Side Force im Angebot:
Erstzulassung: 08.2022
Kilometerstand: 8.270 km
Preis:
EUR 8.700,--
URAL Ranger Asphalt
Bei uns im Schauraum steht eine Ranger Asphalt. Modelljahr 2022, Null Kilometer, keine Zulassung bis dato, also neu.
Hat noch den Suchscheinwerfer am Boot, Benzinkanister, Schaufel und ist in dieser Farbe neu ab Werk nicht mehr zu bekommen.
Preis:
EUR 24.000,--
Enfield Interceptor INT650 mit Velorex 563 Beiwagen
Da gebrauchte Urals rar sind, insbesondere junge Urals, und diese auch immer teurer werden, bauen wir in letzter Zeit auch vermehrt Gespanne auf Basis von Neufahrzeugen anderer Hersteller als Ural, immer aber im klassischen Stil.
Hier also eine Interceptor INT650 mit Velorex 563:
Das Zugfahrzeug Interceptor ist ein Neufahrzeug mit Zubehör: Windschild, Seitentaschen samt Träger, Tankleder. Für den Beiwagenbetrieb ist diese Interceptor mit Beiwagenhilfsrahmen ausgerüstet, die Endübersetzung ist reduziert, gegen Lenkerflattern ist ein Lenkungsdämpfer montiert.
Beiwagen Velorex 563 hat folgende Ausstattung:
Lackierung in Motorradfarbe, Beiwagenfahrgestell niedriger gelegt, Rad in Schwarz, Hagon Federbein verstellbar, Gepäckträger in Schwarz, gestickter Kunstledersitz, Kunstleder Innenverkleidung, Sitzgurt, Stoßfänger vorne, Beiwagenverdeck
Komplettpreis des Gespannes wie abgebildet 2024:
EUR 18.670,--
inkl. NOVA und Mwst.
JAWA Perak mit Velorex 563 Beiwagen
Eine stilvolle Traumkombination aus Tschechien! Obwohl die JAWA Perak ja heute in Indien erzeugt wird, der Velorex Beiwagen ist 100% made in CZ.
Die coole JAWA Perak hat einen modernen 350er Einzylindermotor, Vierventiler, wassergekühlt. Mit 30 PS kann man einen leichten Beiwagen locker ziehen. Da es keinen vernünftigen Soziussitz für die Perak gibt, ist eben der Beiwagen die einzige Option für BeifahrerInnen, aber natürlich die beste Art und Weise mitzufahren.
Weil die JAWA Perak niedrig baut, hat auch unser Beiwagen niedriges Fahrgestell mit Hagon Federbein, Boot und Kotflügel sind in Motorradfarbe lackiert inklusive der goldenen Streifen, wir haben die Luxusvariante an Inneneinrichtung, sprich gesteppte Kunstledersitze und Innenverkleidung samt Seitentaschen, niedriges Windschild, Sturzbügel vorne, Gepäckträger am Kofferraum, Beiwagenverdeck.
Wir haben Bitubo Lenkungsdämpfer montiert. Eine Beiwagenbremse ist nicht angebracht, halten wir für nicht notwendig, da die JAWA Perak Scheibenbremsen vorne und hinten ausreichend verzögern. Es kann aber optional eine Trommelbremse mit der Hinterradbremse kombiniert werden.
Inklusive Typisierung und Steuern kostet dieses Gespann als Neufahrzeug in der genannten Ausstattung EUR 14.900,--
(Die hübsche Tasche am Heckkotflügel ist im Preis nicht inkludiert, ein Taschenset, links und rechts, kostet inklusive Halterungen EUR 880,--)
CHANGJIANG PekinExpress
2020 Modell,
Neufahrzeug,
Tageszulassung in CZ wegen EURO4
Preis:
EUR 15.500,--
GESPANNE GEBRAUCHT – LEIDER VERKAUFT
Immer wieder mal werden wir gefragt, warum wir auf unserer Website gebrauchte Gespanne anbieten, die schon lange verkauft sind. Manchmal schlägt uns echte Empörung darüber entgegen. Aber sehr sehr viele Leute teilen uns ihr Amüsement über die – manchmal sehr langen - Anzeigetexte der „Leider-Verkauften“ mit, und das ist auch schon der Hauptgrund, warum wir die Anzeigen online lassen.
Es ist ja zweifelsohne so, dass Gespanne, insbesondere URAL Gespanne, immer stark individualisiert und personalisiert sind, tragen klingende oder peinliche Namen, erzählen traurige oder lustige Geschichten, vermitteln Emotionen. Diese Geschichten sind die Seele der Fahrzeuge und wir verkaufen ja keine seelenlosen Mopeds, sondern Fahrzeuge mit Charakter. Leute, die am Gespannfahren interessiert sind und eventuell eine Gebrauchte suchen, werden anhand der Gschichtln noch einmal erinnert, dass das Gespannfahren ein besonderes Motorradfahren ist.
Für alle, die das alles für bloße Gefühlsduselei halten, hier eine andere Erklärung: Es gibt leider viel mehr gebrauchte Gespanne, die schon verkauft sind, als aktuell am Gebrauchtmarkt erhältlich. Und irgendwas müssen wir ja unter „Gebrauchte“ schreiben und zeigen.
Viel Spaß beim Schmökern im Gebrauchtarchiv!
URAL cT Azur – leider verkauft 2024
Erstzulassung 2019 in Deutschland
Damen-Erstbesitz
Kilometerstand 16.500
Das Zugfahrzeug ist ausgerüstet mit Knieschutzblechen und Handschützern der groben aber effizienten Art. Der Beiwagen ist ausgerüstet mit Windschild, Sturzbügel vorne, Gepäckträger am Kofferraumdeckel, Reserve-Benzinkanister ohne Inhalt und einer rosaroten Autobahnvignette für 2023.
Preis:
EUR 15.000,-- in Österreich (incl. NOVA)
EUR 14.000,-- in Deutschland
URAL cT Modell 2022 – leider verkauft 2024
Diese ist keine gebrauchte Ural, diese ist ein Neufahrzeug. Null Kilometer am Tacho und ein Modell 2022.
Hat sich versteckt im Lager. So was bleibt nicht unentdeckt auf Ewigkeit.
Und es ist noch dazu eine ganz elegante Ural, im noblen schwarzen Frack mit silbernen Dekor.
Der Listenpreis einer Ural cT in Serienausstattung ist 2024 im ganzen EUR 25.600,--
Preis dieser Ural in Zweifarbenlackierung ist aber
EUR 22.000,--
inkl. 9 % NOVA und 20 % Mwst.
BMW R nine T Pure mit URAL Seitenwagen – leider verkauft 2024
Kein Gebrauchtfahrzeug, das Gespann ist neu!
Zum 100. Geburtstag von BMW Motorrad gratulieren wir und spendieren einer R nine T einen URAL Beiwagen!
Passt doch wunderbar zusammen. Das Hinterrad des Zugfahrzeugs hat nun einen fetten Autoreifen und das Beiwagenrad hat auch einen Autoreifen. Die Beiwagenbremse ist mit der Vorderradbremse kombiniert. Ansonsten haben wird das Gespann einfach gehalten, pur halt.
Preis:
EUR 25.780,--
URAL Ranger – leider verkauft 2024
Erstmalige Zulassung: 2003
Kilometerleistung: 65.000
Erstbesitz
Diese Ural hat also einiges hinter sich gebracht, war aber in bestmöglicher Betreuung, kein Winterbetrieb, kein Salz gesehen.
Solch ein Baujahr hat natürlich noch rundherum Trommelbremsen und Vergaser.
Die K37 Reifen sind fast neu. Es gibt Knieschutzbleche, Retourganghebel am Tank, Suchscheinwerfer und Benzinkanister.
Preis:
EUR 6.000,--
Jawa 360 mit MZ Seitenwagen – leider verkauft 2024
Erstmalige Zulassung 1974
War einmal Java-Rot, ist aber in Schwarz getüncht.
Inkludiert ist ein Werkstatthandbuch und Ersatzteile im Beiwagen, das ist auch gut so, denn das Fahrzeug bedarf verschiedener Bastelarbeiten technischer und eventuell kosmetischer Natur. Grundsätzlich aber fahrbereit.
Die Gespannkombination wurde 1990 einzelgenehmigt.
Preis:
EUR 2.500,--
URAL Sportsman – leider verkauft 2024
Edelmann in Kirschrot, Beiwagenantrieb zuschaltbar, Retourgang.
Erstmalige Zulassung 2014.
Vergaserversion, Erstbesitz.
Sensationelle 1.250 km am Tacho, der Zustand ist besser als neu.
Windschild im Beiwagen inkludiert.
Preis:
EUR 15.000,--
(Die kleine rot/schwarze Royal Enfield Hunter im Bild ist im Preis nicht inbegriffen, Aufpreis dafür wäre 4.700,--)
Enfield Classic 500 mit Velorex 562 Beiwagen – leider verkauft 2024
Wir haben an eine gebrauchte Enfield Classic 500 aus BJ 2010 mit Laufleistung 13.000 km einen neuen Velorex 562 Beiwagen angebaut und so entsteht ein günstiges Gespann:
Preis: EUR 9.890,--
Nicht im Bild: Windschild am Beiwagen und Beiwagenverdeck. Ist im Preis inkludiert. Genauso wie die Beiwagenbremse, die mit der Hinterradbremse kombiniert ist.
Eine URAL Retro – leider verkauft 2024
Diese Retro wurde aus Russland 2011 als Gespann angeliefert. Der Erstbesitzer war kühn und mutig und wollte diese Retro als Solo Fahrzeug betreiben. Gut, weil der Kunde König ist und unsere Kunden sowieso ganz besonders sind, haben wir den Beiwagen auf Kundenwunsch abgebaut, das Gespann als Solo Ural einzelgenehmigen lassen und der Kunde hat sich über 10 Jahre ohne Stützrad in die Pampa getraut und sturzfrei fast 3.500 Kilometer gemacht. Eine Verletzung an der Schulter hat das Motorradfahren leider verleidet und wir haben die Retro wieder ins Haus bekommen. Das geschätzte Lesepublikum hier in dieser Rubrik hatte zwei Monate Gelegenheit, diese Ural als Solo Motorrad zu übernehmen, aber wie erwartet ist kaum Nachfrage nach Solo Urals und daher haben wir einen neuen Beiwagen angebaut.
Jetzt wieder mit Stützrad auf Heidenau K67 Stollenbereifung können wir das Fahrzeug um EUR 16.500,-- anbieten.
Die schlampigen Taschen und Fetzen am Heck können natürlich demontiert werden, wir haben das Zeug einstweilen drauf behalten, weil es auch irgendwie grün ist, wenn es jemanden gefällt.
URAL Edelmann – leider verkauft 2024
Wir haben hier eine URAL Sportsmann, und zwar schöner und edler als neu!
Erstmalige und einzige Zulassung 2017, Fahrleistung bisher 10.000 km.
Farbe Bronze metallic und jede Menge Chrom und Glanz.
Auch diese Sportsman hat natürlich Beiwagenantrieb, Reserverad, Rückwärtsgang und Gepäckträger am Reserverad.
Darüber hinaus hat diese bestens gepflegte Edel-URAL Benzinkanister, Gepäckträger am Beiwagenkotflügel und auf der Beiwagennase, Innenverkleidung, Sturzbügel vorne, Windschild im Beiwagen.
Dieses Schmuckstück kostet EUR 15.000,-- und ist sicher keine URAL zum Ackern im Gelände, sondern zum stolzen Promenieren vor den Eissalons.
Leute, die das Zeug und den Willen dazu haben, diese Edel-URAL im derzeitigen Zustand zu erhalten, mögen sich bitte um die Heimholung bewerben.
URAL Ranger Asphalt – leider verkauft 2024
Und da haben wir also plötzlich einen neuwertigen Asphaltcowboy im Schauraum mit Erstzulassung 2020.
Durfte die ersten 3 Jahre seines Lebens in einer für ihn extra maßangefertigten Garage schlummern, wurde regelmäßig gestreichelt, geehrt, geschmust. Richtig arbeiten, oder gar Kilometer fressen, hat unser Asphaltcowboy nie müssen, der Kilometerstand am Tacho ist kümmerlich dreistellig vorm Komma. Wir suchen also eine einfühlsame Liebhaberin, einen einfühlsamen Liebhaber für dieses verwöhnte Exemplar einer Ural.
Serienausstattung Ranger: Suchscheinwerfer, Spaten, Reserverad, Gepäckträger, Benzinkanister.
Zusätzlich hat es 2in1 Auspuffanlage von GPR, Stoßstange am Beiwagen vorne, Erste Hilfe Kasten am Beiwagenhintern, der Inhalt dieses Kastens ist aber bereits konsumiert, daher können wir den Preis von 20.000,--
reduzieren auf EUR 19.990,--
URAL T – leider verkauft 2023
Wir geben unseren Vorführer von 2021 ab.
Erstmalige Zulassung: Juni 2021
Kilometerstand am Tacho: 9.700
Model T ist das Basismodell.
Unser Vorführer hat statt der originalen 2in1 Auspuffanlage eine 2in2 Anlage.
Preis:
EUR 15.000,--
Jawa 350 mit Velorex 562 in Schwarz – leider verkauft 2023
Erstmalige Zulassung: März 2022
Kilometerstand: 15 km – kein Druckfehler oder Irrtum!
Unser Kunde hat sehr schnell erkannt, dass Beiwagenfahren doch nicht so seines ist und hat uns das Gespann wieder zum Neuverkauf zurückgegeben.
So haben wir hier bitteschön, bitteseher ein quasi Neufahrzeug zu vergeben. Man kann auch sagen Vorführfahrzeug.
Ausstattung des Beiwagens: Haltegriff, Rammschutzbügel, Gepäckträger am Heck, Abdeckplane
Preis all in:
EUR 8.980,--
URAL im Frack – leider verkauft 2023
Ganz frische 2022er URAL Sportsman, ganz in Schwarz glänzend, wie aus dem Ei gepellt. Erstmalige Zulassung ist ein paar Wochen aus, Tachostand ist noch nicht einmal 250 km.
Wurde von einer Verkehrsampel respektlos behandelt, danach und darum zu uns retourniert, bei uns kuriert und instruiert, wie man mit Verkehrsampeln umgeht und ist nun um 2.600,-- unter dem Listenpreis,
also um EUR 19.990,--
zu haben.
Zu erwähnen ist, weil für Modell Sportsman eher ungewöhnlich, dass Stollenreifen K37 von Heidenau montiert sind.
URAL Retro – leider verkauft 2023
Diese Retro war ab Werk original ein Modell M70, also mattes Militärgrün, MG-Halterung am Beiwagenbug. Wir haben dann am Neufahrzeug eine gegenteilige Lackierung in Auftrag gegeben, also glänzend Orange mit schwarzen Rallye Streifen. Diese Retro ist also ein Einzelstück.
Erstmalige Zulassung: Juni 2015. Hat noch Keihin Vergaser.
Kilometerstand: Unglaubliche 2.200!
Jahreslaufleistung im Schnitt also stolze 275 km, wurde jedes Jahr gerade einmal eine Tankfüllung gefahren.
Preis:
EUR 10.990,--
URAL Classic Tundra – leider verkauft 2023
Eine ganz elegante Erscheinung.
Erstmalige Zulassung: Anfang 2019
15.000 km am Tacho, Erstbesitz
Telegabel, EURO4
Unser Vorbesitzer hat das Fahrzeug mit schönen Details ausgerüstet: Knieschutzbleche, Handprotektoren, lange lange lange Sitzbank, Reservekanister samt Halterung, Gepäckträger am Kofferraum und auf der Beiwagennase, Schutzbügel am Beiwagen vorne, klappbares Windschild am Beiwagen, Windschutz am Beiwageneinstieg, ein USB Stecker am Lenker, GoPro Halterung am Scheinwerfer.
Zusätzlich eine schicke Tankabdeckung aus Textil und ein Pinup Girl am Beiwagen. Leider nur ein Aufkleber, nichts Echtes.
Preis: EUR 14.000,-- in Deutschland, weil Erstbesitz aus Deutschland, Fahrzeug hat derzeit deutschen KFZ Brief.
Preis: EUR 15.000,-- in Österreich, weil hierzulande so Ärgerlichkeiten wie NOVA nachzuzahlen ist und anderer Bürokratie- und Papierkram anfällt.
DNEPR MT80 – leider verkauft 2023
Wer unbedingt eine Dnepr haben will und noch dazu eine vernünftige Dnepr, ist mit diesem Angebot bestens bedient.
Unsere Dnepr hat eine erstmalige Zulassung von Mai 2001. Bekam als Neufahrzeug von uns einen neuen 800 cc BMW 2 Ventil Motor, der nun 7.000 km gedient hat.
Der Motor hat einen externen Ölfilter, der auch als Ölkühler dient. Der Rückwärtsgang ist am Tank schaltbar. Das Motorrad hat keinen Beiwagenantrieb, braucht es aber auch nicht. Dafür gibt es weiße Zierlinien am Beiwagen und an den Kotflügeln.
Preis:
EUR 8.500,--
Royal Enfield Interceptor 650 Twin Gespann – leider verkauft 2023
Und wir beginnen mit einem neuen Enfield Gespann, denn wir sind ja auch schwer anglophil und leiden natürlich heftig unter den permanenten royalen Spannungen.
Unser Beitrag zur Entspannung, ein Gespann: Royal Enfield Interceptor INT650 mit Watsonian Prescott Beiwagen.
Motorräder von Royal Enfield, im Jahr 2021 gerade einmal 120 Jahre jung, vor vielen Jahrzehnten nach Indien emigriert, harmonieren wunderbar mit den eleganten Karossen der englischen Beiwagenmanufaktur Watsonian Squire.
Seit es Twin Modelle von Enfield gibt mit 650 cc und 48 PS Leistung, ist ein Enfield Gespann aber nicht nur hübsch anzuschauen, sondern ein ernsthaftes Gespann, mit dem man auch hurtig reisen kann.
Preis:
ab EUR 15.900,-- in Schwarz,
andere Farben natürlich auch möglich
URAL Retro! – leider verkauft 2022
Und zwar eine ganz besondere Retro, ein Einzelstück. Ist es doch die einzige Retro, die je mit einer Schwinggabel vorne gebaut wurde. Alle anderen Retros haben eine Telegabel vorne.
Das Fahrzeug ist Erstbesitz, erstmalige Zulassung ist 2012 und hat 19.000 km am Tacho. Die Reifen wurden gerade erneuert und das Service ist frisch gemacht.
Preis EUR 10.000,--
URAL Adventure 02/20 – leider verkauft 2022
Es passiert äußerst selten, dass sich ein URAL Limited Edition Modell als Gebrauchtfahrzeug wieder bei uns zum Wiederverkauf einfindet. Denn solche Preziosen sind selten und begehrt.
Hier haben wir eine Ural Adventure, das war das Sondermodell im Jahr 2019, und zwar die stolze Nummer 2 von gesamt 20 Stück für ganz Europa.
Zur Erinnerung die Eckdaten: 3-farbig (blauer Rahmen), 2in1 Auspuffanlage von GPR, voll adjustierbare Federbeine von HCS, LED Scheinwerfersatz.
Unsere "02aus20" URAL Adventure hat heute 3.200 km am Tacho und ist zusätzlich noch mit folgenden sinnvollen Details ausgerüstet: Benzinkanister, Windschild für Fahrer und Beifahrer im Beiwagen, Beckengurt, Überrollbügel, Lenkerstrebe, darauf Garmin samt Halterung.
Die URAL Adventure hat 2019 schon 21.490,-- als Neufahrzeug gekostet.
Wir bieten die "02aus20"
um EUR 18.490,--
URAL Scheunenfund – leider verkauft 2022
URAL Ranger, Grün, Baujahr 2010, Erstbesitz
Dieses Fahrzeug wurde im ersten Lebensjahr 4.900 km artgerecht bewegt und vergammelt in den letzten 11 Jahren ungenützt und ungeliebt in einem Schuppen.
Und so stellt es sich nun dar. Wie gesagt 4.900 km am Tacho. Der Lack ist ausgeblichen, teilweise angerostet, aber dennoch grün. Nicht schön, aber muss eine Ural Ranger schön sein? Eben. Wir haben das Fahrzeug technisch aufgerichtet, aber optisch belassen, Spinnweben entfernt.
Ausstattung: Windschild im Beiwagen, Rammschutzbügel an der Beiwagennase, Suchscheinwerfer, Benzinkanister, Klappspaten, zwei Munitionskisten ohne Munition aber mit weißem Stern, Schwingsattel mit Kunstlederbezüge, Rückwärtsgang über Kulissenschaltung am Tank schaltbar. Allesamt eine sinnvolle Ausrüstung.
Der Preis ist EUR 10.000,--
und zwar ohne Wenn und Aber. Wir könnten auch 12.000,-- ausrufen, dann würden wir aber an der optischen Erscheinung ordentlich Hand anlegen. Dazu haben wir aber derzeit keine Ressourcen.
Dnepr MT11 – leider verkauft 2022
Haben wir wieder einmal eine Dnepr in Zahlung genommen, weil der Besitzer endlich einmal problemlos fahren will und eine neue Ural angekauft hat. Wir haben diese Dnepr aber dann doch nicht dem unwiederbringlichen In-sämtliche-Teile-Zerlegungs-Programm zugeführt, sondern sogar investiert, weil diese Dnepr grundsätzlich vom optischen Zustand gut da steht. Also hat sich unser Mechaniker erbarmt, so Kleinigkeiten wie z.B. Zylinderkopf gewechselt, oder das innere Chaos der Vergaser geheilt. Und weil die Federbeine quasi wirkungslos waren, haben wir 5 neue ZF Sachs Federbeine spendiert, welche nun die wertvollsten Teile am gesamten Motorrad darstellen.
Jetzt und zur Zeit ist diese Dnepr jedenfalls
einwandfrei fahrbar und wir finden
EUR 4.890,-- auf jeden Fall wert.
Einige Daten zum Motorrad:
Erstmalige Zulassung 1991
Km am Tacho: 32.000
Ausstattung: Schwinggabel vorne, Doppelsitzbank, Gurten im Beiwagenboot, Spiegel am Beiwagenboot, K68 Vergaser, Gepäckträger am Kofferraumdeckel und hinter der Sitzbank, RussenHarley Pickerl auf Beiwagennase, Spatenhalterung ohne Spaten am Beiwagen, Schaltwippe in Rot und das wertvollste am ganzen Fahrzeug:
5 neue ZF Sachs Federbeine.
Wolf Studie – leider verkauft 2022
Wir trennen uns schweren Herzen von unserer Wolf Gespann Studie.
War noch nie zum Verkehr angemeldet, wurde von uns zeitweise zu Treffen gefahren, am Tacho 6.000 km.
Preis:
EUR 11.800,--
Enfield Bullet Gespann – leider verkauft 2022
Zugfahrzeug ist eine Enfield Bullet ES mit Kick- und Elektrostarter,
damals hatte Enfield noch Vergaser.
Der Beiwagen ist ein Grand Prix Manx von Watsonian.
Das Gespann war 2004 erstmalig zugelassen.
Kilometerstand derzeit lt. Tacho 5.790.
Preis:
EUR 5.600,--
URAL Pustinja II – leider verkauft 2021
Erstmalige Zulassung Weihnachten 2016,
5.300 km am Tacho,
Windschild im Beiwagen und Heizgriffe montiert,
5.300 km Service soeben erledigt
Die URAL Pustinja ist das begehrteste
Limited Edition Modell der Ural Geschichte.
Preis:
EUR 16.200,--
BMW R850R Heeler Gespann – leider verkauft 2021
Zugfahrzeug ist Baujahr 1999 und hat 65.000 km.
Wir teilen übrigens die gern verbreitete Meinung:
Die 850er war die bessere 1100er.
Umbau erfolgt mit Autoreifen hinten und Beiwagen, Vordergabel hat Nachlaufverkürzung, Beiwagen hat hydraulische Trommelbremse, diese ist kombiniert mit der Vorderradbremse.
Beiwagen und Zugfahrzeug sind pipifein neu nachtblau lackiert.
Preis:
EUR 9.900,--
URAL RETRO! – leider verkauft 2021
Da ist uns eine absolute Rarität ins Haus getrudelt, wir konnten es gar nicht glauben, dass es so etwas überhaupt gibt. Eine Retro in Soloausführung durften wir ankaufen. Baujahr 2007. Damals gab es im Werk noch ein Chrombad. Daher hat diese Retro noch Chromfelgen, Chromlenker, Chromauspufftöpfe, Chromgabelstiefel, Chromlampenring, Chromluftfilter und andere Kleinigkeiten in Chrom.
Nun, diese Retro solo hat seit 2007 in der Garage einer Fahrschule geschlummert, dort wollte oder durfte anscheinend niemand fahren und hat daher gerade einmal 1.656 km am Tacho. Also quasi neuwertig. Wir haben das Fahrzeug servisiert, einen niegelnagelneuen Retro Beiwagen angebaut rundherum eine runde Beleuchtung angebaut, Heidenau K28 Gespannbereifung aufgezogen und so können wir ein neues Retro Gespann anbieten. Die Soloübersetzung im Endantrieb haben wir belassen. Insider wissen, die Retro war die beste Ural, die schönste sowieso. Die Produktion der Retro wurde ja leider eingestellt.
Preis dieses Gespannes nun: EUR 12.600,--
Die Einzelgenehmigung zum Gespann ist im Preis selbstverständlich inbegriffen und wird beim Ankauf des Gespanns von uns durchgeführt.
URAL Verführer-TOURIST – leider verkauft 2021
99x wurden wir gefragt, ob wir unseren Vorführer verkaufen. Jetzt ist es endlich so weit, denn wir genehmigen uns bald einen neuen Vorführer für 2021.
Unsere Tourist hat nun 12.700 km am Tacho, erstmalige Zulassung war 2019. Der Beiwagen ist ausgestattet mit Windschild, Gepäckträger am Reserverad, Prototyp einer Sitzheizung und USB-Doppelanschluss.
Der Preis ist: EUR 14.000,--
Wir weisen darauf hin, dass am Beiwagenkotflügel eine kleine Delle ist, durch die übermütige Fahrweise unseres Chefs hervorgerufen, diese Delle ist aber kaum sichtbar.
Weißes Mausgespann – leider verkauft 2021
Die Honda CB350, Baujahr 1973, hat 8 Jahre in Wien Polizeidienst versehen, sich dann in Privatbesitz herumgetrieben und wurde 2019 mit einem russischen Sputnik Beiwagen versehen, alles ganz weiß und unschuldig und sogar die Griffe sind weiß, und jetzt steht das Gespann bei uns zum Verkauf, weil es gegen eine schwarze Ural mit schwarzen Griffen eingetauscht wurde.
Alles in allem ein ganz liebes Oldtimergespann. Die Polizei hätte heute damit alle Sympathien auf ihrer Seite.
Preis:
EUR 5.250,--
Schöne Dnepr MT16 – leider verkauft 2021
Erstmalige Zulassung 1995 in Deutschland,
hat Österreichische Einzelgenehmigung ohne Einschränkung,
sehr guter Zustand, kein Rost, kein Gammel,
KM-Stand am Tacho: 2.880
Sehr gute Ausstattung, Schwinggabel, hydraulischer Lenkungsdämpfer, 4.20 Uralshina Stollenreifen, Benzinkanister, 2 Munitionskisten, 2 Ikov Vergaser (Gut, diese Vergaser passen halt als 2 Takt Vergaser so gar nicht für einen 4-Takt Boxer Motor, aber werden landläufig als enorme Verbesserung anstatt der originalen russischen Flachschiebervergaser gesehen)
Ursprünglich wollten wir das Fahrzeug um 3.500,-- abgeben, nun haben wir aber doch hingeschaut und das Getriebe repariert und sobald unser Mechaniker wo hingreift wird es schon teurer (aber auch besser) und daher ist der
Preis: EUR 4.000,--
Trotzdem ist es eine Dnepr. Also nur für Leute mit Leidensfähigkeit bzw. technischer Lösungskompetenz im Fall eines Dneprstreiks.
Motorradanhänger – leider verkauft 2020
Zum Transport von drei Solo-Motorrädern bzw. einem Gespann
Leichter Anhänger bis 750 kg, ungebremst,
Nutzlast 550 kg,
Erstmalige Zulassung 2006, wenig gebraucht, fast neuwertig,
Hersteller Pongratz Steiermark
Preis:
EUR 1.290,--
IMZ-8.107-50 – leider verkauft 2020
Ist ein Ural-Modell, das zwischen 1994 und 1997 gebaut wurde, die Besonderheit im Vergleich zum Massenfahrzeug IMZ-8.103-40 - gemeinhin Tourist genannt - ist der Beiwagenantrieb. Und zwar hat diese Version einen permanenten Beiwagenantrieb mit Differential. Das ist eine seltene Angelegenheit, es wurden in Summe nur 1089 Stück IMZ-8.107-50 gebaut. (Die heutigen Ural Beiwagenantriebe sind alle zuschaltbar, nicht permanent).
Aber egal, im österreichischen Einzelgenehmigungsbescheid der NÖ Landesregierung aus dem Jahre 1996 steht eh etwas anderes, da steht als Typenbezeichnung IMZ 8.103 „Ural M 67“ mit Erstzulassung 1991, die originale Fahrgestellnummer wurde aus dem Rahmen geschliffen, die Fahrgestellnummer passend zu den Papieren in das Rahmenheck wie bei einer Dnepr aus dem Kiewer Motorradwerk eingeschlagen. Ist alles amtlich und daher gültig. Ist halt leider so. Kümmert letztlich niemand mehr.
Der letzte Besitzer hat das gegenständliche Fahrzeug IMZ 8.103 „Ural M 67“ bei uns auf den Hof gekippt und ist noch am selben Tag mit einer nigelnagelneuen Ural nach Hause gefahren.
Denn der letzte Besitzer wollte sich mit unserer IMZ 8.103 „Ural M 67“ nicht mehr länger ärgern. Nun kann er endlich befreit einfach Ural fahren, statt Ural basteln.
Unsere IMZ 8.103 „Ural M 67“ ist ein schwer verbasteltes Gefährt, daher zeigen wir hier nur unterbelichtete Bilder, denn im schlechten Licht glänzen die Seitenstrahler und manch Chromteil effizienter.
Manch Kotflügel und das Beiwagenboot sind mit einem Pinsel schwer schwarz matt getüncht, wirkt wie Unterbodenschutz. Es gibt hier einen Scheinwerfer samt Tacho, der gar nicht dazu passt, weil zu klein.
Die Steckverbindungen des Hauptkabelbaums für die Schaltelemente des Lenkers und der Sicherungskasten hängen irgendwie lose zwischen diesem Scheinwerfer und der Gabelbrücke, sind aber in transparente Plastiksackerl eingepackt, die Sackerl mit Kabelbinder verschlossen, eine fast geniale technische Lösung.
Original sind Halbnabenbremsen und eine 2in1 Auspuffanlage, das war so bei diesem Modell.
Nicht original ist eine große Batterie im Kofferraum, eine Lichtmaschine aus einer Kawasaki ohne Ladekontrolle, Dellorto Vergaser. Von den 650er Bastlern wird behauptet, dass diese Teile ein großer Gewinn für solche Motorräder sind. Wir sehen auch einen Aluminium Zylinder, diesen hat es zu dieser Zeit nicht gegeben, und rote Stösselgummi, da ist also am Motor schon einiges getauscht worden. Es gibt dann noch einen Überrollbügel im Beiwagen, eine USB Buchse am Lenker, die im Dumperen eindrucksvoll neongrün leuchtet, eventuell ist deshalb so ein große Batterie im Beiwagen. Auch gibt es einen leeren Reservekanister und Knieschutzbleche.
Da das Fahrzeug aber aktuell tatsächlich fährt, und einfach so zum Verkehr angemeldet werden kann, und eben eine Beiwagenantrieb hat, halten wir den Preis von EUR 3.000,-- für angemessen.
URAL TOURIST tiefblau – leider verkauft 2020
Baujahr 2013, das letzte Modelljahr mit Keihin Vergaser.
KM 12.000
Ausstattung:
Beiwagenwindschild
Knieschutzbleche aus Plastik
Reservekanister samt Halterung
Preis:
EUR 8.800,--
IMZ-8.103-10 in Blau mit teilweise gut erhaltenen weißen Zierlinien – leider verkauft 2020
Man muss sich das einmal vorstellen: Im Jahr 1990 hat das Irbiter Motorradwerk (IMZ) stolze 130.008 Stück Motorräder produziert und ausgeliefert, davon waren 123.986 Stück Gespanne der sogenannten Type IMZ-8.103-10. Heute werden jährlich gerade einmal 1.000 Urals gebaut.
1 aus diesen 123.986 hat Stefanowitsch gekauft, als er im damaligen Jahr auf einer VÖEST Baustelle in Russland gearbeitet hat und als Übersiedlungsgut nach Österreich mitgenommen. 30 Jahre später steht diese eine ganz blassblau im Lager Congenia zwischen Kollegen und hat extra Bewachung durch einen jungen Mann in einer sandfarbenen Militärpfoat und Pelzmütze, der Wachmann ist aber trotz seiner Jugend schon hochdekoriert. Siehe Bild. Warum dieser Aufwand? Stefanowitsch hat sich nach 30 Jahren sehr schwer von seiner Ural trennen können und hat uns eindringlich ersucht, sich ja fürsorglich zu kümmern und einen würdigen Nachfolger zu finden.
Ist also Erstbesitz, Kilometerleistung 20.061. Wurde nie geplagt, hat irgendwann einmal ein Vollnabenrad als Vorderrad erhalten, daher bremst diese Ural sogar halbwegs vernünftig.
Natürlich hat diese Ural Anfang der 1990iger Jahre EURO Null und hat sonst auch in keinster Weise dem österreichischen KFG entsprochen. Jene, die schon länger über die Russenkradszene informiert sind, wird der Name Kradimpex - Spießberger noch etwas sagen. Diese berühmtberüchtigte Firma hat unserem Stefanowitsch für ein Vielfaches des Kaufpreises der Ural zu einer Einzelgenehmigung verholfen und seit dem firmiert diese Ural nun als Dnepr MT11 des Baujahrs 1991 in der österreichischen Zulassungsdatenbank.
Im Sinne des Stefanowitsch haben wir die Ural einem Herrn Mitte 70 im schönen Kärnten verkauft, dieser hat uns zugesichert, Stefanowitschs Ural also Dnepr pfleglich zu behandeln. Meine Warnung, dass die Ural dieses Baujahrs keinen E-Starter hat, wurde entkräftigt, denn unser Mann hat versichert, er habe das ganze Leben kickgestartet und auch schon ein russisches Gespann gehabt und immer gestartet. Nun hat unsere Verkaufsdirektorin im Zuge eines Kurzurlaubs die Ural nach Kärnten mitgenommen und dort mit ihren knapp 50 kg das Gespann nicht und nicht starten können. Unser Käufer - noch geringer im Gewicht als unsere Verkaufsdirektorin - hat auch nicht starten können. Die Übergabe ist komplett gescheitert, der Kaufvertrag wurde annulliert, der Verkaufsdirektorin das Gehalt gekürzt, der Chef hat mieseste Laune 2 Wochen lang. So ist die Ural wieder zu uns gekommen. Hoffentlich hat das Stefanowitsch nicht mitbekommen.
Wir suchen hiermit wieder einen Käufer. Das Fahrzeug kostete 3.500,--. Kostete. Leider müssen wir nun auch die frustrierten Lieferkosten nach Kärnten von EUR 150,-- plus ein Viertelkilo Speck in den neuen Preis kalkulieren, welcher Speck kärntnerischer Vertragsbestandteil war.
Preis:
Also derzeit kostet diese Ural faktisch in etwa knapp EUR 3.670,--.
Noch zu bemerken ist, dass diese Ural nur einen Spiegel hat.
Olivgrün matte T TWD – leider verkauft 2020
Baujahr 2018, Erstbesitz,
Beiwagenantrieb zuschaltbar,
10.000 km am Tacho, 10.000 km Service gemacht,
Motor und Antrieb schwarz, Motor-Unterfahrschutz,
LED-Hauptscheinwerfer, Schutzgitter für Hauptscheinwerfer,
Garmin Navi samt Halterung, Lenkerstrebe, bequemer 2/3 Sitz,
Gepäckträger am Hinterradkotflügel,
Brötchensitz am Gepäckträger, Knieschutzbleche,
Stoßstange am Vorderradkotflügel,
Beiwagenabdeckung, Reserverad,
Gepäckträger am Reserverad,
Gepäckträger am Beiwagenkotflügel,
Gepäckträger auf der Beiwagennase,
Benzinkanister inklusive Halterung,
Stoßstange am Beiwagenhintern,
USB Stecker doppelt und Steckdose im Beiwagen
Preis für dieses Gesamtpaket:
EUR 12.800,--
URAL T TWD Schwarz – leider verkauft 2020
Erstmalige Zulassung Juni 2016, Erstbesitz.
Eine T TWD hat zuschaltbaren Beiwagenantrieb.
Unsere T TWD hat eine sehr gute Ausstattung, die normalerweise nicht Standardausrüstung bei einer TWD sind:
Griffheizung, Gel-Schwingsattel, Gepäckträger am Hinterradkotflügel, Gepäckträger am Kofferraumdeckel, Reserve Benzinkanister (leer), Beiwagenwindschild, Beiwagenverdeck, Sturzbügel am Beiwagenboot vorne, Verbandkasten, Sicherheitsweste, Gespann Garage zum Abdecken.
Ausgerüstet mit der original Duro Bereifung, alle Services gemacht, auch schon das 5.000 km Service.
Preis:
EUR 12.700,--
URAL RANGER Asphalt – leider verkauft 2020
Erstmalige Zulassung April 2019
Laufleistung 4.400 km
Heidenau K28 Straßenbereifung
Schwarzer Motor
Preis:
EUR 16.026,--
RnineT Gespann – leider verkauft 2020
Zugfahrzeug RnineT Scrambler
Erstzulassung 10/2016
Kilometerstand 6.700 km
Zum Zugfahrzeug brauchen wir nicht viel zu sagen, die Presse ist voll davon.
Der Heeler Beiwagen wurde 2018 montiert. Zum Motorrad dazu lackiert, der Sitz im Beiwagen hat die Farbe des Motorradsitzes. Öhlins Lenkungsdämpfer und Öhlins Gabelvorspannung ist montiert.
Dem Erstbesitzer war das BMW Scrambler Gespann zu schnell und zu aggressiv, er ist auf eine URAL umgestiegen. Ja so etwas gibt es und wundert uns nicht.
Der Preis dieses Traumgespannes ist halt etwas höher als bei URAL:
EUR 22.980,--
URAL TOURIST Waldhäusl – leider verkauft 2020
Das Fahrzeug kommt a bisserl schlampig daher. Grün lackierter Rahmen ab Werk, das Grün des Luftfilters ist ein anderes Grün als das Grün des Rahmens und der Blechteile. Der Seitenwagenkotflügel ist Schwarz. Das Beiwagenboot ist von Dnepr. Alles ein bisserl zusammengemixt.
Warum ist das so? Das Fahrzeug war einmal eine Rallye Cross URAL in Marokko, ist aus Marokko immigriert, hat bei uns statt des lustigen Crossbeiwagens einen anständigen Beiwagen erhalten, hat dann paar Jahre im Pongauer Land Asyl bekommen, wurde dort in den Bergen echt hart hergenommen, wohl auch schlecht behandelt, weil verliehen und verunfallt.
Was soll man dazu noch sagen. Wir haben das Fahrzeug zu uns geholt. Die inneren Werte des Gespannes sind absolut ok. Wir suchen jemanden, dem die etwas raue äußere Schale wurscht ist, oder dem Gespann Schönheit und Pflege zu teil werden lässt.
Die nüchternen Eckdaten:
Baujahr 2005, 750 cc, Vergaser, KM 15.634,
3 x Heidenau K37 Bereifung, Gepäckträger am hinteren Kotflügel
Preis: EUR 6.500,--
Dnepr MT16 NEU – leider verkauft 2020
Wir haben noch eine komplett neue Dnepr MT16.
Dieser Teil stammt aus unserer letzten LKW Lieferung aus Kiew im Jahre 2002 und lagert seitdem bei uns original verpackt in der Kiste.
Gut abgelegtes Exportmodell.
Wir können dieses Fahrzeug schon lange nicht mehr typisieren, und horten diese Dnepr als Ersatzteilspender. Bis dato haben wir es aber noch nicht zerlegen müssen, da unser Dnepr Ersatzteillager nach wie vor sehr gut bestückt ist.
Preis der Kistendnepr – ab Lager Marchtrenk in original Kiste ohne Papiere:
EUR 4.990,--
Für dieses Fahrzeug können wir keine Gewährleistung geben. Eine Einzelgenehmigung können wir für dieses Fahrzeug leider nicht leisten.
URAL RANGER Asphalt – leider verkauft 2019
Erstmalige Zulassung März 2018
Km 12.000 am noch analogen russischen Tacho
Ausstattung: Hat noch die 2 Schwingsättel mit Kordura-Überzug, Retourgangverlängerung am Tank, Sturzbügel vorne schwere Ausführung, Gepäckträger am Beiwagenkotflügel, bekommt noch einen neuen Reserveradreifen
Preis:
EUR 14.980,--
URAL cT – leider verkauft 2019
Baujahr 2018
Erstbesitz
Farbe: Olive Grün matt
Laufleistung 8500 km
18 Zoll Stollenbereifung von Heidenau
Ausstattung: Abdeckplane für Beiwagenboot,
Motor und Antrieb Schwarz, Ural Handschützer
Preis:
EUR 13.500,--
Heidelbeer/Topfen URAL – leider verkauft 2019
Wir bekommen ja immer wieder Zuschriften von Leuten, die Ural oder Dnepr besitzen. Teilweise wirklich erschütternde Berichte über das Leben und Leiden von Russinnen und deren HalterInnen, bei welchen auch unser Russentherapeut überfordert ist und es hilft manchmal nur mehr der grausame Besitzwechsel.
Hier die Geschichte einer Heidelbeer/Topfen Ural Tourist wie sie uns der Besitzer schildert:
Liebes Ural Team!
Ich wende mich höflichst an Euch mit der Bitte, mir bei der Suche nach einer freundlich gesinnten Gastfamilie für meine Ural Tourist 650 Heidelbeer/Topfen, BJ2000, Kilometer 4800 behilflich zu sein.
Gelebt hat Sie in Bayern, gefahren wurde Sie zuerst von einer Dame, später hat der Enkel als Besitzer übernommen, per Asylantrag letztes Jahr nach Österreich in einer Nacht und Nebelaktion gekommen und nach Bezahlung an das Finanzamt für die Überprüfung der Landesregierung und Einzeltypisierung rasch betankt und nochmals per Schnellwäsche vorbereitet. Zu erwähnen wäre auch der Prüfer, welcher nach einer etwa zwanzigminütigen Fahrzeit zurück auf das Areal der Landesregierung TÜV gekommen ist und mit einem breiten Grinsen im Gesicht sein Wohlbefinden zum Ausdruck gebracht hat. Auch wurde Sie nochmals komplett neu vermessen, gewogen und für tauglich empfunden, und die einzelnen Achslasten gewogen wobei mir aber auffiel, dass es nur darum ging ob diese Maschine beladen auch drei schwere Männer verkraften kann und wie sie auf der Russin Platz finden werden. Alles im Allem eine Überprüfung mit Lärmmessung, Abgase etc. und einer Dauer von fast 2 Stunden wobei sich die Zahl der Prüfer ständig erhöhte, und eine Runde nach der anderen gefahren wurde.
Kurzum; Maschine typisiert und die Tante Heidelbeer/Topfen stolz zum überdachten Stellplatz pilotiert. Dort wurde sie von den lieben Mitbewohnern, schäbigen Fahrrädern und ganz gewöhnlichen motorisierten Einspurigen echt gemoppt, eh klar, weil die Russin wirklich groß und breit und kitschig schön ist, da kommt halt bei den anderen Neid auf. Tante Heidelbeertopfen wurde immer näher an den Mistplatz der Wohnanlage gedrängt.
Eine grobe Unzumutbarkeit für eine Dame. Dennoch hat Tante Heidelbeertopfen geduldig, wenn auch beleidigt, die neuen Verhältnisse ertragen, aber schon kommt ein Schreiben der Wohnungsverwaltung, dass am gesamten Areal keine Kraftfahrzeuge, Autos, Motorräder und Russen mehr abgestellt oder geparkt werden dürfen. Nun kann man so eine schwere mehrspurige Russin leider nicht mit in die Wohnung nehmen und daher suche ich nach einer Gastfamilie für die hübsche Russin zu einem fairen Preis: Bitte gebt meiner Russin ein neues Aufenthaltsrecht, sie hätte es verdient!
Mit freundlichen Grüßen
W.H.
Nun, wir haben natürlich noch am selben Tag eine Rettungsaktion gestartet, ein Asylverfahren im Eilverfahren durchgefahren und die schöne Russin bei uns den anderen Russinnen und Russen eingereiht. Tante Heidelbeertopfen dankt es mit seidigem Motorlauf. Kunststück, hat ja nur 4.800 km am Tacho. Im Asylverfahren hat Tante Heidelbeertopfen geschildert, wie sie am Mistplatz die Weißwandreifen verloren hat. E-Starter hat sie von Geburt schon nicht gehabt, denn den hat es in ihrem Geburtsjahr noch nicht gegeben. Positiv im Verfahren hat sich ausgewirkt, dass ein Windschild im Beiwagen ist, eine Hebelei am Tank zum spielerisch leichten Betätigen des Retourganges, ein Gepäckträger am Reserverad, und das alles in Chrom, wie überhaupt die ganze Ural Tante Heidelbeer für russische Verhältnisse üppig mit Chrom ausgestattet ist. Wir können natürlich hier nur vorübergehend Asyl gewähren und suchen daher nach lieben Leuten, die so einer Heidelberg/Topfen Schnitte aus dem Ural dauerhaft Unterkunft und Beschäftigung geben wollen.
Preis:
EUR 5.000,--
URAL TOURIST – leider verkauft 2019
Unser Vorführer der Jahre 2017 und 2018
Jetzt 10.700 km am Tacho
10.000 Km Service frisch erhalten
Ausstattung: GEL Fahrersitz
Preis:
EUR 13.980,--
URAL RETRO – leider verkauft 2019
Der letzte Vorführer seiner Art.
Da die Retro ja leider ab 2019 nicht mehr neu produziert wird, ist ein Vorführer für dieses Modell nicht mehr notwenig, daher trennen wir uns von unserer letzten Retro.
Sie hat 3.200 km am Tacho
Erstmalige Zulassung war November 2016
Hinten am Beiwagen glänzt eine Chrom Stoßstange
Preis ist exakt:
EUR 15.000,--
URAL cT "Blaue Elise" – leider verkauft 2019
Baujahr 2018
Km 6.500
Soooo nette Ural
Preis:
EUR 13.500,--
URAL TOURIST – leider verkauft 2019
650 cc Motor
Elektrostarter
2. Besitz
Erstmalige Zulassung 2001
Fahrleistung 14.800 km
Ausstattung: Trommelbremsen rundherum, Reserverad, Gepäckträger über Reserverad, neue Heidenau K28 Bereifung, Sturzbügel am Beiwagen, Beiwagenwindschild
Preis:
EUR 5.290,--
URAL SPORTS(WO)MAN Luzia I – leider verkauft 2019
Erstmalige Zulassung 2014
KM 15.983
Ausstattung: Heidenau K28 Bereifung, Reserverad, Gepäckträger am Reserverad, Gepäckträger am Hinterradkotflügel, Benzinkanisterhalterung
Preis:
EUR 12.500,--
Vorführgespann DNEPR MZ11 – leider verkauft 2019
Ein URAL TOURIST-Zwitter
Wir haben da eine ganz neue Dnepr zerlegt bis auf das Gerippe und die Körperteile, sprich Rahmen, Kotflügel, Boot und Tank.
In die leere Dnepr haben wir lauter schöne Ural Teile implementiert, im Großen und Ganzen Ural Räder, Scheibenbremse vorne, ganze Elektrik, 750 cc Motor und Getriebe, Vergaser, Luftfilter, eine Ural Retro Lampe, ein schöner chinesischer Tropfentank, schöne Italienische Ural Nachbau Auspufftöpfe.
Ende letzten Jahres haben wir das Fahrzeug als Vorführer angemeldet und heute hat das Fahrzeug schon ganze 280 km vorgeführt. Das Gespann hat keinen Beiwagenantrieb, wohl aber Rückwärtsgang. Ein Windschild für den Beiwagen ist dabei, ebenso ein Rammschutzbügel der schweren Art am Beiwagen vorne.
Weil eben zur Zeit gar keine Gebrauchtgespanne zuverlässiger Art verfügbar sind, geben wir gerne auch diesen noch so jungen Vorführer ab,
der Preis ist:
EUR 11.890,--
EINE GELBE – leider verkauft 2018
BMW R1100GS mit Heeler Tripteq Beiwagen
Erstmalige Zulassung der BMW als Solofahrzeug 1993
Kilometerstand des Zugfahrzeuges: 95.000 km
Klar, das ist viel, aber wir haben schon GeeSen gesehen mit weit über 200.000 km, die einwandfrei laufen. Es liegt bei uns eine Rechnung über 2.000,-- auf über Service an der GS bei 91.000 km, also das Zugfahrzeug ist vollkommen ok. Der Beiwagen wurde 2012 angebaut.
Der Beiwagen hat einen Überrollbügel und einen Gepäckträger als Zubehör, im Beiwagen sind Gurte. Die gesetzlichen Voraussetzungen für das Mitfahren von Kindern unter 12 Jahren sind vorbildlich erfüllt. Das Glas des Windschilds ist nicht mehr das klarste.
Das Gespann kostet exakt:
EUR 7.000,--
URAL T TWD – leider verkauft 2018
Eine Basis-URAL mit Beiwagenantrieb
Baujahr 2012
Ganz in Schwarz
Kilometerstand 16.200 km
Ausstattung: Endurolenker, Soziussitz, Gepäckträger am Kofferraumdeckel, Benzinkanister samt Halterung, Barhaholkakisterl samt Trophäen
Preis:
EUR 8.500,--
DNEPR MT16 – leider verkauft 2018
Preis:
EUR 5.990,--
In der Not fehlender Gespanne haben wir eines von 4 Dnepr Gespannen aus der letzten Lieferung 2002 des Kiewer Motorradwerkes aus der original Holzkiste herausgebaut und zusammengesetzt. Unglaublich, welche Top Qualität bei der Holzverpackung verwendet wurde.
Die Verpackung ist schwerer als das Motorrad. Das Holz ist dicht und nach 15 Jahren Lagerung vollkommen trocken. Der Brennwert ist fantastisch. Heimische Buche ein Lärcherl dagegen. Zur Verpackung zählt auch die bei Dnepr damals übliche Wachsschicht über die Lackteile. Da braucht es schon scharfe Mittel um den Lack freizulegen. Wir haben aber die mühsame Entwaxung gleich einmal sein lassen. Es kann ja sein, dass der Käufer dieses Motorrades ohnehin auf eine effiziente Schutzschicht des Lackes steht. Nun steht die Dnepr da in Schwarz matt statt SCHWARZ glänzend.
Wohl hat unsere versierter Mechaniker ein paar ganz grobe Dneprleiden innerer Art kuriert, die gut und gerne schon beim Neufahrzeug auftreten. Ural Kolben eingebaut, Ural Stösselstangen verbaut, elektrische Würmer entfernt, Zündung gefunden, Bremsen ebenso, Benzinhahn gewechselt, Vergaser getunt und vor allem den 0 Km Tacho entfernt und mit einem 21.105 km Tacho ersetzt, der zu einer gebrauchten Dnepr Baujahr 1993 gehörte, welche wir mit Ausnahme des Rahmen/Typenschildes der Entsorgung gewidmet haben.
Die Maßnahmen sind weit von unseren Investitionen entfernt, die wir in den Neunziger Jahren vergangenen Jahrhunderts allen neuen Dneprs gegönnt haben, wir haben also nicht alles total zerlegt und neu aufgebaut. Die Maßnahmen sind aber jedenfalls sinnvoll und tun dem Fahrzeug gut.
URAL M63 – leider verkauft 2018
Ist als Oldtimer einzelgenehmigt,
d.h. Fahrtenbuch führen, 60 Tage im Jahr fahren erlaubt, und
alle 3 Jahre §57a Überprüfung.
Baujahr 1971
Sehr schön restauriertes Gespann,
Preis:
EUR 8.500,--
Asphaltranger – leider verkauft 2018
Erstmalige Zulassung 2016,
Erstbesitz, 6.900 km am Tacho,
kein Winter, kein Salz, kein Rost,
aber alle Services gemacht,
und Sturzbügel am Beiwagen vorne
Preis:
EUR 15.500,--
Retro - Solo und/oder Gespann – leider verkauft 2018
Dieses Fahrzeug ist noch so jung (erstmalige Zulassung Dezember 2016, 600 km am Tacho) und hat schon so viel zu erzählen. Ursprünglich als Gespann mit Linksbeiwagen im Werk produziert und ausgeliefert, haben wir es zu einer Solo Ural Retro umgebaut, weil der Erstbesitzer unbedingt eine Solo Ural kaufen wollte.
Der arme Erstbesitzer ist aber nur knapp 600 km damit gefahren und hatte beim Fahren Knieschmerzen, der Arzt hat ihm darauf das Motorradfahren verboten und wir haben die Soloural wieder angekauft. Weil eine Ural im Solobetrieb ein absolutes Minderheitenprogramm ist, haben wir nun wieder einen Beiwagen angebaut, allerdings natürlich auf der richtigen Seite, also der rechten Seite.
Wir werden das Fahrzeug nun so typisieren, dass es wahlweise als Solofahrzeug und als Gespann zugelassen werden kann.
Dieses Retro Gespann ist einzigartig, denn es hat hinten und am Beiwagen Trommelbremse, das ist schon seit 2014 nicht mehr Standard. Außerdem haben wir im Endantrieb die Soloübersetzung belassen. Das Fahrzeug wird also schnell sein. Vorne und am Beiwagen sind Heidenau K36 Reifen, am Hinterrad hat es den K28 von Heidenau. Das Rücklicht ist rund, so wie die Beiwagenbeleuchtung.
Dieses neuwertige Einzelstück kostet:
EUR 15.000,--
URAL IMZ-8.903– leider verkauft 2018
Nun haben wir die Not in Dosen.
Selten haben wir ausreichend gebrauchte Gespanne zur Verfügung, nie jedoch nicht einmal ein einziges verfügbar. Letzte Woche haben wir die müdesten gebrauchten Dneprs ausgeliefert, sogar ein Suzukigespann als Exote hat sich ein neuen Gespannfahrer einverleibt. Wir haben erstmals kein einziges gebrauchtes Beiwagenmotorrad verkäuflich.
Was können wir tun? Wir verkaufen unsere Dekoration.
zB. Ein russisches Polizeigespann IMZ-8.903, Baujahr 1988, 650 cc OHV Motor, Preis: EUR 4.500,--
Die Besatzung ist im Preis nicht inbegriffen. Die Bekleidung der Besatzung könnte schon angeboten werden, die nackerten Polizisten müssten aber bei uns bleiben.
Dieses Gespann habe ich vor Jahren in einem Anfall geistiger Umnachtung in Teilen angekauft, es wurde angeboten als vollständig und komplett. Wie immer bei kompletten, aber zerlegten Fahrzeugen, fehlen die kleinen aber wichtigen Dinge. Da ist es gut, wenn man ein gut sortiertes Ersatzteillager hat. Unser Mechaniker hat irgendeinmal das Fahrzeug zusammengesetzt, den Motor, das Getriebe komplett neu aufgebaut. Technisch ist das Fahrzeug also nun saniert (Lenkkopflager müssen noch gewechselt werden), optisch haben wir es im verbrauchten Zustand belassen. Wir verwenden die Polizeiural als Anschauungsobjekt, wie sich Ural in den letzten 30 Jahren entwickelt hat.
Wenn sich jemand für diese Ural begeistern will, wir können das verstehen und übergeben das ausgefallene Teil gerne in liebende Hände.
MZ Beiwagen ohne MZ – leider verkauft 2017
Ganz trauriges, leicht schräges Beiwagerl sucht Zugfahrzeug.
Auf der Palette um einen EUR 500,-- Schein oder
10 Stück EUR 50,-- Scheine abzuholen.
Das derzeitige Zugfahrzeug, der Jungheinrich Hubwagen ist im Preis nicht inkludiert.
Suzuki Gespann – leider verkauft 2017
Suzuki VS 51A als Zugfahrzeug mit Watsonian Monza Beiwagen
Die Suzuki ist Baujahr 1993, der Beiwagen wurde 1994 drangebaut.
Die Suzuki hat 800 cc und ist unkaputtbar, Kilometerstand 45.400, das ist gar nichts für so einen Japaner.
Kardanantrieb ist ideal für Beiwagenbetrieb.
Die original Telegabel ist eher nicht ideal, eine Schwinggabel würde dem Gespann nicht schaden, damit es leichter zu lenken wäre.
Der Beiwagen ist hydraulisch gebremst in Kombination mit der Vorderradbremse.
Der Beiwagen hat ein flaches Verdeck und zusätzlich auch ein hohes Verdeck, der Beifahrer wird damit also nicht nass.
Dieses Gespann hat zugegebenermaßen wenig Appeal und ist optisch für Manche eine Herausforderung. Dafür ist es für das, was es kann unschlagbar günstig, wir nehmen dafür
EUR 5.890,--
Dnepr MT16 Gaggerlgelb ist wieder da – leider verkauft 2017
Baujahr 1989 und schon 2012 hatten wir die Ehre und Freude, dieses schöne einzigartige Exemplar an Dnepr verkaufen zu dürfen. Seit dem erstmaligen Verkauf durch uns kommt das Gespann gerne und regelmäßig wieder zu uns zurück.
Erstaunlicherweise hat es den Erwartungen unseres damaligen Erstkäufers voll entsprochen und brav und unauffällig seinen Dienst versehen, immerhin 1.700 km in 4 Jahren, das ist schon allerhand.
Im Jahr 2016 hat Gaggerlgelb dann monatelang bei uns im Schauraum verbracht, wichtig zu erwähnen ist, dass unter dem rechten Ventildeckel ein Becher stand, der sich langsam aber beständig mit schwarzer zäher Flüssigkeit füllte, dürfte Öl gewesen sein.
Nichtsdestotrotz war reges Interesse an Gaggerlgelb. Allen Interessenten konnten wir erfolgreich das Gaggerlgelb ausreden und viele davon auf andere – bessere - Gespanne aufmerksam machen - bis auf eine Interessentin. Und dieser tragische Verkauf kam so.
Eine ganz hübsche zierliche Frau mit wilden nicht zu bändigen roten Haaren hat ein Auge auf Gaggerlgelb geworfen und fand das Fahrzeug nicht nur hübsch sondern geradezu ideal für Ihre Zukunft als Gespannfahrerin. Was haben wir nicht alles aufgebracht an Überzeugungen, dass dieses Fahrzeug alles andere als ideal ist für eine zierliche Dame. Kein E-Starter, absaufende Vergaser, kaum Bremsen, bockendes Fahrgestell, eiernde Räder, etc, etc, Gaggerlgelb ist ein Low Budget Fahrzeug für Schrauber aber kein Alltagsfahrzeug für Damen. Wie die Haare der Lady offenbar nicht zu zähmen sind, war auch Ihr Wille, das Gaggerlgelb zu besitzen unbezwingbar, immer neue Tricks mussten angewandt werden, um das Fahrzeug im Schauraum zu behalten. Manchmal hat der geplagte Ural und Dnepr Verkäufer aber auch Glück. Und so kam es, dass just in dieser Zeit der Bedrängung des Gaggerlgelbs durch die Dame, eine wunderschöne Ural Sportsman in bestem Alter, in elegantem Schwarz, mit zarter weißer Linierung, mit Elektrostarter, wenig Laufleistung, mit guter Ausstattung rundherum, unverbraucht und herrlich anzuschauen uns zum Ankauf angeboten wurde und dieses schöne Gespann haben wir dann noch mit Heizgriffen gepimpt und der roten Lady erleichtert als unbedingte Alternative dargeboten, als Ideal für sie. Und hat sie sich noch lange geziert und immer wieder auf das Gaggerlgelb hingeschielt und dann doch gnadenhalber den schönen schwarzen Sportsman genommen und wir alle waren erleichtert und glücklich und zufrieden. Und dann hat die Dame unseren Sportsman abgeholt, und bezahlt und dann hat sie gesagt alles gut und fein und aber jetzt will sie den Gaggerlgelb haben. Ich als Verkäufer bin in ein großes Loch gefallen, eine Depression hat sich in mir ausgebreitet und erschöpft und entmutigt habe ich der Dame "Gaggerlgelb" verkauft. Ich habe einfach aufgegeben. Es ist eh schon alles Wurscht.
Bei der Abholung von Gaggerlgelb war es dann so, dass die Dame das Gaggerlgelb nicht und nicht anstarten konnte. Kein E-Starter. Dnepr halt. Braucht Tricks und Schmäh und kräftigen Tritt, wirklich kräftigen Tritt. Wir haben der Dame das Fahrzeug zum Rollen gebracht. Prustend, hustend, spukend ist das Gaggerlgelb vom Hof gehüpft, und wir mussten zugeben, dass die roten Haare wirklich wunderbar zum gelben Blechkleid der Dnepr passten.
Es erfolgten viele Anrufe der roten Dame, weil die Gaggerlgelb Inkontinenz und jede Menge anderer Mätzchen zeigt, aber nicht zum Starten, zum Laufen wurde. Weil wir eine umfangreiche Sanierung des Gaggerlgelb in unserer Werkstatt wegen Aussichtlosigkeit (eine restaurierte Dnepr bleibt eine Dnepr) und Unwirtschaftlichkeit ablehnten, hat uns die Dame schwer bedroht und angekündigt das Gaggerlgelb zu einem polnischen Dnepr-Wunderheiler eigenmächtig und eigenhändig zu pilotieren und dort sanieren zu lassen. Und dann ist doch noch einmal ein großes Glück passiert. Denn als die Reise nach Polen angetreten wurde, wollte Gaggerlgelb wie immer nicht und nicht angetreten werden und die entschlossene Reisende tritt und tritt und tritt bis dass der Kickstarter uns alle endlich befreit, alle Zähne seines Kickersegments unter der Behandlung der Dame verliert und leer durchgeht.
Was für ein seltener Anblick bei uns im Hof: Ural Sportsman, von Frau Rothaar pilotiert, läuft ein und am Abschleppseil hinten Dnepr Gaggerlgelb.
Gaggerlgelb hat nun den Winterschlaf hinter unserem Haus unter einer Plane verbracht. Frau Rothaar hat nach einigen Monaten Einkehr und vielen prekären Erlebnissen auf winterlichen Straßen mit Herrn Sportsman Einsicht erlangt und gibt das Gaggerlgelb zum neuerlichen Verkauf frei.
Wir haben ein anderes Getriebe eingebaut und nun steht es wieder im Schauraum. Bitte es möge sich möglichst schnell jemand darum kümmern, das Fahrzeug kostet EUR 2.500,--
Bis zum Verkauf des Gaggerlgelb hat die Frau Rothaar bei uns Lokalverbot, denn wenn sie Gaggerlgelb sieht, wird sie womöglich wieder schwach. Wir aber haben die Dame gerne bei uns, wegen der roten Haare und weil sie immer Kuchen für die ganze Belegschaft mitbringt.
Hier noch einige Daten zu Gaggerlgelb:
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1 Wiener,
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2 Salzburger,
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1 Eferdinger,
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1 Pöstlingberger
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und nun eine schöne Linzerin waren die Vorbesitzer/innen.
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Fahrzeugursprung ist Kradimpex.
Kilometer laut Tacho: 16.000 (nunmehr 17.700). Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit Beiwagenantrieb, Spaten, Benzinkanister, einem Thermometer, einem Stück Spiegel und links und rechts verschiedenen Griffgummis. Der rechte Griffgummi ist genau genommen kein Griffgummi, sondern ein Stück Schlauch. Im Kofferraum liegt ein Paar neuer Griffgummi.
Wir haben beim ersten Ankauf des Motorrades ein paar Stunden investiert, namentlich den Ölverlust am Motor gestoppt, zwei andere Zylinderköpfe gespendet, die steifen BMW Ventilfedern entfernt und gegen die lahmen original Federn getauscht, denn die BMW Federn haben die Ventilstößel ruiniert, daher haben wir auch neue Stößel gegeben, etwas Vergasertuning und etwas Zündungstuning verordnet.
Und für diese Leistung gibt es auch Gewähr. Für den Rest eher nicht, das Fahrzeug hat ja auch noch immer die Kradimpex-typischen Subaru Diesel Kolben eingebaut. Das Wertvollste am Fahrzeug ist sicher die österreichische Einzelgenehmigung und der immer noch sehr begehrte Dnepr Beiwagenantrieb, das Fahrzeug hat einen gültigen Prüfbericht, mühsame Preisverhandlungen sind hier Gott sei Dank unnötig, die 2.500,-- sind Fixpreis.
Retro Olivia, die Verschmähte – leider verkauft 2017
Erstmalige Zulassung 2013, Erstbestitz
Der Vorbesitzer hat die Ural nur für seine Frau gekauft und diese hat dann nicht mitfahren wollen. Die Dame ist gerade einmal 300 km im Beiwagen gesessen. Ein Drama. Gott sei Dank ist das ein Ausnahmefall, denn der Normalfall ist doch, dass die Damen viel lieber im Beiwagen erste Reihe fußfrei mit ausgestreckten Beinen logieren anstatt als Sozius an den Rücken eines Motorradfahrers hingeklebt, mit den Knien an den Ohren.
Retro Olivia ist ein Garagenfahrzeug mit einem Kilometerstand von 4.900.
Das 5.000 km Service wurde von uns gemacht.
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Windschild im Beiwagen
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Gepäckträger am Kofferraumdeckel
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Gepäckträger am Hinterradkotflügel
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Sturzbügel am Beiwagen vorne
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Eine Abdeckplane für das ganze Gespann befindet sich im Kofferraum
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Eine super Gel Batterie ist eingebaut, die aber wegen ihrer blauen Farbe furchtbar ausschaut.
Diese schöne Retro kostet
EUR 11.970,--
Olga Bockige – leider verkauft 2016
Eine Ranger Gobi
Erstmalige Zulassung 2014
Kilometerstand 3.500
Olga Bockige hat begehrte Attribute:
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Heizgriffe
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Gepäckträger am Reserverad
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Gepäckträger am Seitenwagenkotflügel
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Gepäckträger am Hinterradkotflügel mit Brötchen
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Benzinkanister, derzeit leer
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Erste Hilfe Kasten, derzeit leer
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Vorder-, Hinter-, Beiwagenrad mit Heidenau K37 Bereifung, derzeit gefüllt mit im Durchschnitt 2,1 bar Luft
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Schwerer Rammschutzbügel vor der Beiwagenbootsnase
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Handschützer, derzeit im Kofferraum lagernd
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Schutzkäfige für die Beiwagenbeleuchtung vorne und hinten
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Spaten zum Löcher graben
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Suchscheinwerfer zum irgendwas suchen
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Bordsteckdose im Beiwagen
Wer Frau Olga Bockige mit ihren Attributen begehrt, möge bitte
EUR 12.500,-- überweisen.
Tourist Schwarz/Creme – leider verkauft 2016
Viel Chrome, aber keine E-Starter, weil es im Baujahr 2000 noch keinen gab.
Kilometerstand 27.900
Hat folgende Attribute:
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Ikov Vergaser
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Reserve-Benzinkanister
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Windschild im Beiwagen
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Gepäckträger über Reserverad
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650 ccm Motor
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Trommelbremsen rundherum
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Räder untereinander austauschbar
Preis:
EUR 5.150,--
Dnepr MT16 – leider verkauft 2016
Für Unbelesene: 16 steht für Ausrüstung mit permanenten Beiwagenantrieb mit Differential, steht für Super-Geradeauslauf, dafür für etwas heikles Kurvenverhalten.
Wir haben hier ein erstaunlich gut erhaltenes Exemplar aus der Spießberger Ära, erstmalige Zulassung war 1986, scheint unverbastelt zu sein.
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Es hat also noch den schönen Scheinwerfer mit Tacho integriert, wie die MT12
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Gepäckträger
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Beiwagenwindschild
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Benzinkanisterhalterung ohne Benzinkanister
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Spatenhalterung ohne Spaten
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Tacho mit 0 km (ist wahrscheinlich mal neu gekommen und geht noch immer nicht)
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Knieschutzbleche wirklich aus Blech
Wir wünschen uns
EUR 3.000,-- fürs ganze Fahrzeug.
URAL Ranger – leider verkauft 2016
Soeben eingetroffen, eine Ural Ranger in komplett schwarz matten Trimm. Achtung, dieses Motorrad ist nichts für Softies, weil zu martialisch:
Schwarzer Motor, Getriebe, Endantrieb, schwarze Auspufftöpfe.
Das ganze Motorrad wurde damals im Jahr 2014 als Neue gleich zusätzlich mit schwarzem Gift konserviert, damit ja nichts anrostet.
Daher kommt sie so dreckig daher, weil am schwarzen Zeugs Staub haftet. Wer dieses Motorrad zum Glänzen bringen will, kauft sich eine enorme Aufgabe.
Unmengen an Ausstattung und Zubehör:
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Ein Lampenring mit Grill, mein Gott, das ist halt Zierde
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Lampenabdeckungen für das Rücklicht und die Beiwagenleuchten
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Sinnvoll ist aber schon der Gepäckträger hinter dem Sozius, auf dem Beiwagenkotflügel, am Reserverad, dann noch Gepäcktaschenhalter links vom Hinterrad
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Eine Schaufel, ein Suchscheinwerfer, ein Benzinkanister sind sowieso Serienausstattung bei einer Ranger
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Hat aber auch Überrollbügel, Sturzbügel schwere Ausführung vorne am Beiwagen
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Ein Windschild im Beiwagen
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Neuwertige K37 Bereifung am Hinter- und am Beiwagenrad
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Heizgriffe am Lenker
Alle Services bei uns gemacht, 7.600 km, dieses Paket kostet EUR 12.000,--
Das Beiwagenverdeck ist übrigens nicht schwarz sondern so leinenfarben.